Zitronenlikör selbst machen

Ich bin auf die Idee gekommen – jetzt bei den heißen Temperaturen – etwas Fruchtiges zu machen. Mein Geburtstag steht auch vor der Tür und so habe ich ein paar Zitronen gekauft und heute Likör angesetzt.

Ich habe ein Rezept aus dem Netz gefunden und etwas abgewandelt. Ob es wirklich schmeckt, sehen wir später 🙂

Ich habe 3 Zitronen genommen und Zesten geschält. Diese dann in 100 Gramm Zucker, etwas Wasser und dem Saft der 3 Zitronen ca. 5 Minuten aufgekocht. Für den Geschmack habe ich noch etwas Vanillepaste hineingegeben.

Anschließend habe ich die Zensten in eine Flasche gegeben und mit dem Sud aufgefüllt. Nachdem es etwas abgekühlt war, habe ich 32 prozentigen Korn eingefüllt. Alles gut geschüttelt und fertig.

Im Rezept steht, dass der Likör etwas stehen muss – je länger desto besser. Ich denke, dass ich das Ganze ca 4 Wopchen ruhen lassen werde. Hin und weider wird alles geschüttelt.