Brot selbst backen

und das wie beim Bäcker. Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal zu einer der Menschen werde, die nur noch Brot selber backen. Seitdem ich die Küchenmaschine von Vorwerk habe, klappt es wunderbar und die Brote werden fantastisch.

Ich probiere immer wieder neue Sorten aus. Meine Lieblingsbrote sind aber das Roggenmischbrot und das Kartoffelbrot. davon kann ich nicht genug bekommen.

Selbst den Sauerteig für die Brote mache ich jetzt selber. Diesen kann ich bis zu 4 Wochen im Kühlschrank lagern und immer wieder verlängern. Wie bei dem Herrmann von damals. Sauerteigbrote gehen zwar nicht so schnell wie Brote mit Hefe, aber sie schmecken mindestens genauso lecker.

Rezepte und weitere Tipps können gerne in den Kommentaren erfragt werden.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enjoy this blog? Please spread the word :)